BILDERBUCHKINO mit LIVE-MUSIK


Mit dem GLANZ.STÜCKE-Bilderbuchkino sind wir mobil und touren vor allem in Wien und Niederösterreich. 
Auf Anfrage reisen wir aber gerne auch weiter und passen unsere Programm individuell an die Möglichkeiten eurer Spielstätte an. 

 

Jede Vorstellung setzt sich zusammen aus drei thematisch abgestimmten Büchern. Zusammen spielen wir rund 45 Minuten für euer Publikum und stehen danach sehr gern noch für Gespräche, gemeinsames Schmökern in den mitgebrachten Büchern und zum Instrumente-Bestaunen zur Verfügung. 

Unser jüngstes Publikum ist 3 Jahre alt. Genauso gern spielen wir für Volksschulen bis hin zur 4. Klasse, sowie für Sonderschulen. Bei öffentlichen Vorstellungen sitzen nicht selten auch Geschwister im Teenageralter im Publikum. Der Vollständigkeit halber erwähnen wir auch unseren ältesten Gast: Er war 93 Jahre alt. 



Download
Bilderbuchkino Technischer Rider 2020 GS
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB


Dank einer Investitionsförderung des BMKOES verfügen wir seit 2022 über ein professionelles Tonequipment, das wir insbesondere in Räumlichkeiten verwenden, wo keine fix installierte Tonanlage vorhanden ist. Ebenso haben wir alle nötigen Mikrofone und Funkgeräte mit im Gepäck. Eine minimale Ausstattung vor Ort benötigen wir natürlich trotzdem noch - Leinwand, Beamer, Licht, Leselampen, kleine Tische, Sessel, Strom- und Mikrofonkabel (siehe technischer Rider)