Folgende Bücher könnt ihr im 

GLANZ.STÜCKE-Bilderbuchkino mit Live-Musik



erleben:


Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel

Valerie will noch nicht ins Bett. Sie will lieber noch schaukeln, und immer, wenn sie hin und her schwingt, ist sie schon mitten in einem Abenteuer.

aus dem Programm "Rund um die Uhr" (2023)



Auf leisen Sohlen durch die Nacht

Mama, Papa und wir beide wandern los, um den Zauber der Sommernacht zu erleben. Durch den duftenden Garten und das schlafende Dorf führt unser Weg. Hier und da brennt noch Licht, Gerüche vermischen sich mit den sanften und geheimnisvollen Geräuschen der Nacht. 

aus dem Programm "Rund um die Uhr" (2023)



Billy bei den Indianern

Zu gerne würde Hamster Billy einmal einen Indianer kennenlernen. Also machen er und Hans-Peter, der Regenwurm, sich auf den Weg. Gut, dass Freundin Melitta weiß, wie man Rauchzeichen macht.

aus dem Programm "Rund um die Uhr" (2023)



Der beste Sänger der Welt

Lampenfieber! Als einsamer  Maulwurf auf der Bühne zu stehen, liegt nicht jedem. Da ist es gut, wenn man einen kleinen Bruder hat, der an einen glaubt …

aus dem Programm "Starke Kinder" (2022)



Gehört das so??! Die Geschichte von Elvis

Niemand weiß, warum das Mädchen mit der großen Handtasche wildfremde Leute anpflaumt - bis sich endlich jemand zu fragen traut.

aus dem Programm "Starke Kinder" (2022)



Seepferdchen sind ausverkauft

Mikas Papa arbeitet zwar daheim, steckt aber über beide Ohren in Arbeit. Der versprochene Baggerseebesuch scheint in weiter Ferne! Um sich Luft zu verschaffen, erlaubt er Mika, sich ein Haustierzu kaufen ...

 

aus dem Programm "Starke Kinder" (2022)



Als das Faultier mit seinem Baum verschwand

Die wahrhaft abenteuerliche Reise eines Faultiers, das um die halbe Welt reist, weil es sich niemals von seinem Baum trennt. Nicht mal, als der längst zum Sessel geworden ist. 

aus dem Programm "Das Herz am rechten Fleck" (2019)



Extra Garn

Was ist nur los im kleinen Dorf von Annabelle? Alles ist grau und trist und trübe. Bis zu jenem Tag, an demsie eine Box findet, die nicht nur ihr Leben bunter und fröhlicher macht. 

aus dem Programm "Das Herz am rechten Fleck" (2019)



Billy feiert Geburtstag

Billy wünscht sich nicht nur Haselnüsse zum Geburtstag, sondern auch ein Verkleidefest. Bis es so weit ist und er bis spät in den Abend hinein mit seinen Freunden feiern kann, gibt es eine Reihe von Hindernissen zu überwinden.

aus dem Programm "Das Herz am rechten Fleck" (2019)



Ente steckt fest

Ente ist auf dem Weg in den Süden, als sie auf einem See Rast macht. In der Nacht friert der See plötzlich zu und jetzt steckt Ente im Eis fest! Wer kann ihr nur helfen? 

aus dem Programm "Winter- und Weihnachtsgeschichten" (2021 )



Plötzlich war Lysander da

 

Ein Brief des Bürgermeisters verändert das beschauliche Leben der Mäuse in ihrer unterirdischen Höhle: Es soll jemand bei ihnen einziehen, der sein Zuhause verloren hat.
Was soll denn das: Ein Fremder soll bei den Mäusen einziehen? Wo kommen wir denn da hin?

aus dem Programm "Winter- und Weihnachtsgeschichten" (2021 )



Unsere eigene Weihnachtsgeschichte

Mia und ihr kleiner Bruder Jona gehen auf die Reise nach Bethlehem. Denn Mia weiß genau, was sich damals in jener besonderen Nacht abgespielt hat.

aus dem Programm "Winter- und Weihnachtsgeschichten" (2021 )



Ritter Rufus: Der Drachenkämpfer

Ein echter Ritter muss gegen Drachen kämpfen! Das denkt zumindest Ritter Rufus. Also fordert er den unbesiegbaren Drachen Bruchhorn heraus. Der hat aber gar keine Lust zu kämpfen! Was soll der kleine Ritter nur tun? Und wird er am Ende doch noch kämpfen und den Drachen besiegen?

aus dem Programm "Verblüffende Überraschungen" (2020 )



Adrian hat gar kein Pferd

Immer wenn Adrian von seinem Pferd mit der goldenen Mähne erzählt, dem schönsten und besten auf der ganzen Welt, ärgert sich Zoe. Denn Adrian hat doch gar kein Pferd! Wo soll es bitteschön leben, in seinem kleinen, schäbigen Haus mit dem winzigen Vorgarten etwa? Doch dann macht sie eine verblüffende Entdeckung: Adrian mag vielleicht kein echtes Pferd haben, aber in seiner Fantasie ist alles möglich. Zoe muss es nur sehen wollen.

aus dem Programm "Verblüffende Überraschungen" (2020 )



Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Der geheimnisvolle alte Zylinder, den Papa mitgebracht hat, ist ein echter Zauberhut! Das behauptet jedenfalls Papa. Ob man damit auch einen weißen Hasen herbeizaubern kann? Johanna will es unbedingt herausfinden. Doch dazu braucht sie das richtige Zauberwort. Als Johanna schon fast aufgegeben will, passiert etwas ganz Unglaubliches ...

aus dem Programm "Verblüffende Überraschungen" (2020 )